Vita Gerhard Bender

Gerhard Bender steht dem KVP als Vorsitzender vor. Er ist Mitglied im RV "St. Georg" Burgstädt aus dem Altkreis Mittweida. 

Gerhard Bender, Vorsitz

Gerhard Bender wurde am 29.07.1950 in Weinbodungen geboren. Er ist verheiratet mit Christa Bender und hat einen Sohn und 2 Enkelkinder. Der Rentner wohnt in Burgstädt.

Seit 1975 ist Gerhard Bender Mitglied im RV "St. Georg" Burgstädt. Von 1975 - 2005 war er stellvertr. Vorsitzender bzw. Geschäftsführer ebendieses Vereins. Seit 1992 engagiert er sich im Vorstand des KVP davon bis 2000 als stellvertr. Vorsitzender und ab 2000 als Vorsitzender des KVP Mittweida bzw. Mittelsachsen. Zusätzlich sitzt er als Sprecher des Beirats im Präsidium des Landesverbandes Pferdesport.

Mit viel Spaß und Freude organisiert Gerhard Bender seit 1975 jedes Jahr die Burgstädter Reitturniere und den Großen Preis von Sachsen mit.

Sie haben noch Fragen zum Kreisverband oder wollen uns und unsere Arbeit unterstützen?