KVP präsentiert sich in Altmittweida

Der Kreisverband Mittelsachsen präsentierte sich in Altmittweida u.a. mit Pferdefußball.
Der Kreisverband Mittelsachsen präsentierte sich in Altmittweida u.a. mit Pferdefußball.

Am 16. September präsentierte sich der Kreisverband Mittelsachsen auf dem Festgelände in Altmittweida. Der Zeitpunkt am Samstag war gut gewählt, denn es blieb während der gesamten Vorstellung trocken. Ponyreiter mit Mut und Geschick, Gespanne in rasanter Fahrt, Voltigierer mit eleganter Akrobatik, ein Pas de Deux mit Friese und ALTKLADRUBER-Hengst, Pferdefussball, eine kommentierte Dressurvorführung, die gut gelaunte Hausfrauengruppe sowie die Steckenpferdquadrille sorgten für ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm. Für einen Heiratsantrag[nbsp]könnte es wohl keinen besseren Zeitpunkt geben, dachte sich Endy - da hat er wohl recht !

Unter der Regie von Gerhard Bender bekamen die ca. 200 Zuschauen einen Einblick in die Vereinsarbeit mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten. Eine gelungene Show nicht zuletzt durch das Engagement der teilnehmenden Vereine und der vielen Helfer im Hintergrund. Das fand wohl auch der kleine Erdbewohner am Rande des Rasenplatzes. Vielleicht fühlte er oder sie (um politisch korrekt zu sein) sich durch das Getrappel auch nur irritiert. Wir werden es nicht erfahren, aber wer mehr über eine der ältesten Pferderassen der Welt, die Altkladruber erfahren möchte, kann auf den Seiten des Gestütes Kladruby nad Labem viel Interessantes finden.

An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten !

Alle Bilder gibt es hier.

Zurück zur Übersicht